Nummernkreise für Vorgänge (Angebote, Rechnungen etc.) festlegen

Die Nummernkreise können unter "Einstellungen ⚙ > Meine Firma > Nummernkreise" festgelegt werden. Es können unterschiedliche Nummernkreise für die Vorgangstypen (Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Aufträge) angelegt werden:

Die einfachste Variante wäre hier die einfache fortlaufende Nummerierung. Hier zählt WISO MeinBüro Rechnungen lediglich vom gewählten Punkt an hoch.

Es kann jedoch auch eine Nummerierung innerhalb des aktuellen Jahres, Monats oder Tages gewählt werden.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, für jede Vorgangsart, einen Prä- oder Suffix anzugeben.

Falls Sie bisher Ihre Rechnungen mit einer anderen Software erstellt haben und nun mit einer bestimmten Rechnungsnummer weitermachen möchten, ist dies auch möglich. Klicken Sie dazu einfach in die Rechnungsnummer und geben Sie Ihren gewünschten Startwert ein.


Wie haben wir das gemacht?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)