Nummernkreise für Vorgänge (Angebote, Rechnungen etc.) festlegen

Die Nummernkreise können unter "Einstellungen ⚙ > Meine Firma > Nummernkreise" festgelegt werden. Es können unterschiedliche Nummernkreise für die Vorgangstypen (Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Aufträge) angelegt werden:

Die einfachste Variante wäre hier die einfache fortlaufende Nummerierung. Hier zählt WISO MeinBüro Rechnungen lediglich vom gewählten Punkt an hoch.

Es kann jedoch auch eine Nummerierung innerhalb des aktuellen Jahres, Monats oder Tages gewählt werden.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, für jede Vorgangsart, einen Prä- oder Suffix anzugeben.

Falls du bisher deine Rechnungen mit einer anderen Software erstellt hast und nun mit einer bestimmten Rechnungsnummer weitermachen möchtest, ist dies auch möglich. Klicke dazu einfach in die Rechnungsnummer und gebe den gewünschten Startwert ein.


Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)