Die Kundenstammdaten

Um die Kundenstammdaten in WISO MeinBüro Rechnungen zu öffnen, klicke oben in der Menüleiste auf "Stammdaten > Kunden". Es öffnet sich nun die Kundenübersicht.

 

Hier stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, sei es das Anlegen weiterer Kunden, die Suche nach bestehenden Kunden, der Export der Daten und mehr.

Durch Klick auf die Lupe rechts oben kannst du durch Eingabe des Kundennamens, der Anschrift, der E-Mail-Adresse etc. nach einem Kunden suchen.

Durch Klick rechts oben auf das Zahnrad, dann Spalteneinstellungen kannst du vorhandene Spalten ausblenden oder fehlende Spalten einblenden.

 

Setze oder entferne dazu einfach das Häkchen über das entsprechende Kästchen.

 

Zusätzlich kannst du die Reihenfolge der Spalten per Drag-and-drop auf die Spaltenüberschrift verschieben. Wollen Sie beispielsweise die Spalte Art an erster Stelle sehen, schiebe diese Spalte einfach nach vorn.

 

Diese Einstellung wird gespeichert und steht auch nach einem Wechsel der Ansicht weiterhin zur Verfügung.

Es ist ebenfalls möglich, die Spalten durch Klick auf die Spaltenüberschrift ab- oder aufsteigend zu sortieren oder zu verbreitern. Diese Einstellung wird jedoch nicht gespeichert.

Wie du einen neuen Kunden anlegen erfahren Sie hier: https://handbuch.meinbuero.de/kunden/einen-neuen-kunden-anlegen


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