QR-Code zum Bezahlen einfügen

Du kannst QR-Codes auf deinen Ausgangsrechnungen einfügen, worüber deine Kunden ihre Rechnungen über das MeinBüro-Portal direkt bezahlen können.

  1. Wechsel in die Einstellungen für das MeinBüro-Portal (Zahnradsymbol > MeinBüro Portal) und hinterlege mindestens einen Zahlungsdienstanbieter (Stripe oder PayPal):
  1. Erstelle eine Ausgangsrechnung und aktiviere die Option Bezahlen per QR-Code:
Dies lässt sich auch nachträglich für bereits erstellte, offene Rechnungen aktivieren.
  1. Im Ausdruck (oder der PDF) der Ausgangsrechnung wird nun am Ende automatisch eine weitere Seite mit dem QR-Code zur Bezahlung angezeigt:

Nach dem Scannen des QR-Codes gelangen deine Kunden in ihr MeinBüro-Portal und können die Rechnung über die verknüpften Zahlungsdienste direkt online bezahlen:


Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)