E-Unterschriften zu Angeboten und Aufträgen anfordern
Um E-Unterschriften in WISO MeinBüro Rechnungen verwenden zu können, musst du das entsprechende Add-On in deinem Plan integriert haben.
Mit dem entsprechenden Add-On kannst du eine Unterschrift zu einem ❶Angebot oder einem ❷Auftrag anfordern. Wähle dazu zuerst den Versand per E-Mail aus...

...gebe eine E-Mail-Adresse an und klicke auf E-Mail mit Unterschrift senden.

Angebot: Unterschrift anfordern
Daraufhin erhält der Empfänger eine E-Mail und kann dort das Angebot ansehen.

- Darüber gelangt der Empfänger in die Dokumentenansicht und kann das Angebot über den entsprechenden Button annehmen.
- Im sich öffnenden Pop-up kann der Empfänger seine Unterschrift hinterlegen und über Unterschreiben abschicken.
- Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung...
- ...und der E-Unterschrift im Anhang.

- Außerdem bekommst du eine Benachrichtigung im Dashboard von WISO MeinBüro Rechnungen...
- ...und der Status des Angebots wird auf "Angenommen" geändert.
- Besitzt du zusätzlich einen Plan zu WISO MeinBüro Dokumente, wird die E-Unterschrift dort automatisch hinterlegt.
- Wird das Angebot abgelehnt, wird der Status des Angebots auf "Abgelehnt" geändert...
- ...und du erhältst eine entsprechende E-Mail.

- Dabei hat der Empfänger die Möglichkeit, genauere Angaben über die Gründe zu machen.
- Diese werden dir in der E-Mail angezeigt.
Auftrag: Unterschrift anfordern
Daraufhin erhält der Empfänger eine E-Mail und kann dort den Auftrag unterschreiben.

- Darüber gelangt der Empfänger in die Dokumentenansicht und kann den Auftrag über den entsprechenden Button unterschreiben.
- Im sich öffnenden Pop-up kann der Empfänger seine Unterschrift hinterlegen und über Unterschreiben abschicken.

- Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung...
- ...und der E-Unterschrift im Anhang.

- Außerdem bekommst du eine Benachrichtigung im Dashboard von WISO MeinBüro Rechnungen.
- Besitzt du zusätzlich einen Plan zu WISO MeinBüro Dokumente, wird die E-Unterschrift dort automatisch hinterlegt.
E-Unterschrift Add-on
Das E-Unterschriften-Feature ist ein kostenpflichtiges Add-on, das du zusätzlich zu deinem WISO MeinBüro Rechnungen-Plan buchen kannst. Die Kosten betragen 6 € pro Monat. Um das Add-on nachträglich hinzuzufügen, wende dich bitte an unsere Sales-Abteilung.
📞 02735 6474-103 (Mo.-Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr) | 📧 meinbuero@buhl.de