QR-Code zum Bezahlen einfügen

Sie können QR-Codes auf Ihren Ausgangsrechnungen einfügen, worüber Ihr Kunden Ihre Rechnungen über das MeinBüro-Portal direkt bezahlen können.

  1. Wechseln Sie in die Einstellungen für das MeinBüro-Portal (Zahnradsymbol > MeinBüro Portal) und hinterlegen Sie mindestens einen Zahlungsdienstanbieter (Stripe oder PayPal):
  1. Erstellen Sie eine Ausgangsrechnung und aktivieren Sie die Option Bezahlen per QR-Code:
Dies lässt sich auch nachträglich für bereits erstellte, offene Rechnungen aktivieren.
  1. Im Ausdruck (oder der PDF) der Ausgangsrechnung wird nun am Ende automatisch eine weitere Seite mit dem QR-Code zur Bezahlung angezeigt:

Nach dem Scannen des QR-Codes gelangen Ihre Kunden in Ihr MeinBüro-Portal und können die Rechnung über die verknüpften Zahlungsdienste direkt online bezahlen:


Wie haben wir das gemacht?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)