Rechnung schreiben
Wir zeigen Ihnen, wie Sie in WISO MeinBüro Rechnungen eine professionelle Rechnung schreiben und geben Ihnen Tipps, um Ihren Geschäftsalltag einfacher und effizienter zu machen.
Eine Rechnung oder andere Vorgänge wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine oder Abo-Rechnungen können Sie in WISO MeinBüro Rechnungen im Menüpunkt Verkauf erstellen. Wählen Sie hier den gewünschten Vorgang aus und Sie sehen eine Übersicht über die bereits erstellten Dokumente und deren Status.
Mit einem Klick auf den Button Neu in der oberen rechten Ecke erstellen Sie einen neuen, leeren Vorgang. Sie können auch Vorgänge kopieren, ineinander umwandeln oder direkt aus einem Kunden heraus ein Angebot oder ähnliches erstellen.
Nach dem Erstellen eines neuen Vorgangs befinden Sie sich in der übersichtlichen Vorgangsmaske, in der Sie intuitiv die benötigten Informationen hinterlegen können: