Neue Mandanten anlegen

Wie kann ein neuer Mandant angelegt werden?

WISO MeinBüro Rechnungen bietet die Möglichkeit, neben den Beispieldaten mehrere eigene Mandanten zu führen. Mithilfe dieser können Sie Ihre Firmen individuell verwalten.

Hinweis: Damit sind eigenständige Datenbanken gemeint, die völlig unabhängig voneinander geführt werden. Erstellen Sie einen neuen Mandanten, ist dieser erst einmal völlig leer. Bei der Erstellung eines weiteren Mandanten sind weder Firmenangaben noch ein Artikel- oder Kundenstamm vorhanden. 

Neuen Mandanten anlegen

Loggen Sie sich wie gewohnt in WISO MeinBüro Rechnungen ein. Über die Menüleiste gelangen Sie rechts oben in die Mandantenauswahl.

Direkt im Anschluss wird dieser für Sie angelegt. Über die oben abgebildete Liste können Sie Ihren neuen Mandanten einfach aufrufen. Es öffnet sich der Assistent zur Firmeneinrichtung. Hier werden einige Daten, wie beispielsweise der Firmenname und die Branche, abgefragt. Diese Abfrage kann nicht übersprungen werden.

Wählen Sie aus, welche Produkte Sie testen möchten.

Über die Mandantenauswahl oben rechts können Sie jederzeit zwischen Ihren Mandanten wechseln.

Nach Ablauf des Testzeitraums wird für die weitere Nutzung eine Lizenz benötigt. Gerne stehen wir Ihnen dazu telefonisch unter 02735 / 776 65001 zur Verfügung. Informationen zu unseren Preisen erhalten Sie hier: https://www.buhl.de/buero/preisuebersicht/#rechnungen


Wie haben wir das gemacht?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)