So wird dein Umsatzlimit berechnet

Um dir je nach Größe deines Unternehmens und den wechselnden Anforderungen preislich und funktionell gerecht zu werden, haben unsere Pläne für WISO MeinBüro Rechnungen unterschiedliche Funktionen und ein transparentes Umsatzlimit. Dieses Limit zeigt dir klar, bis zu welcher Summe du innerhalb von 365 Tagen Ausgangsrechnungen schreiben kannst.

  • XS               bis 25.000 €                                                         für Gründer und Nebenberufler
  • S                  bis 120.000 €                                                       für kleinere Unternehmen
  • M                 unlimitierte Umsatzgrenze                          für wachsende Unternehmen
  • L                  unlimitierte Umsatzgrenze                          für etablierte Unternehmen

 

In diesem Beitrag zeigen wir dir ganz einfach, welche Faktoren dabei eine Rolle spielen und wie das Umsatzlimit berechnet wird.

Den Stand deines Umsatzlimits kannst du unter "Einstellungen > Mein Konto > Abonnements" einsehen:

 

Wie berechnet sich das Umsatzlimit?

  • Das Umsatzlimit setzt sich alle 365 Tage immer zum jeweiligen Beginn der Nutzungsperiode des Vertrags zurück.
  • Das Umsatzlimit errechnet sich aus den Nettobeträgen deiner Ausgangsrechnungen.
  • Es werden alle abgeschlossenen Rechnungen gezählt. Gutschriften und stornierte Rechnungen verringern das Umsatzlimit nicht.
  • Bei den Rechnungen ist das Erstellungsdatum maßgebend und nicht das Rechnungsdatum.
  • Sonstige Einnahmen werden nicht dazugerechnet.

  

Was ist, wenn ich das Umsatzlimit erreicht habe?

Sofern du beim Abschließen einer Rechnung das Umsatzlimit überschreiten würdest, erscheint die Meldung "Umsatzgrenze erreicht":

Rechnungen können in diesem Fall nicht mehr abgeschlossen werden. Alle weiteren Funktionen von WISO MeinBüro Rechnungen stehen dir jedoch wie gewohnt zur Verfügung.

 

Über unseren Shop oder unseren Vertrieb kannst du ein jederzeit Upgrade für einen höheren Plan buchen. Die Berechnung der Kosten erfolgt anteilig für die verbleibende Vertragslaufzeit. Bereits gezahlte Beträge werden entsprechend berücksichtigt. Wenn dir für die nachfolgende Nutzungsperiode der niedrige Plan ausreicht, kannst du jederzeit auch zum Ablauf dieser Nutzungsperiode ein Downgrade durchführen.

📞   02735 - 6474 103   (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)  |     📧   beratung@meinbuero.de

  


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