Neue Mandanten anlegen
Wie kann ein neuer Mandant angelegt werden?
WISO MeinBüro Rechnungen bietet die Möglichkeit, neben den Beispieldaten mehrere Mandanten zu führen. Mithilfe dieser kannst du mehrere eigene Firmen unabhängig voneinander verwalten.
Neuen Mandanten anlegen
Logge dich wie gewohnt in WISO MeinBüro Rechnungen ein. Über die Menüleiste gelangst du rechts oben in die Mandantenauswahl.

Direkt im Anschluss wird dieser für dich angelegt. Über die oben abgebildete Liste kannst du deinen neuen Mandanten einfach aufrufen. Es öffnet sich der Assistent zur Firmeneinrichtung. Hier werden einige Daten, wie beispielsweise der Firmenname und die Branche, abgefragt. Diese Abfrage kann nicht übersprungen werden.

Wähle aus, welche Produkte du testen möchten.

Über die Mandantenauswahl oben rechts kannst du jederzeit zwischen deinen Mandanten wechseln.