Neue Mandanten anlegen

Wie kann ein neuer Mandant angelegt werden?

WISO MeinBüro Rechnungen bietet die Möglichkeit, neben den Beispieldaten mehrere Mandanten zu führen. Mithilfe dieser kannst du mehrere eigene Firmen unabhängig voneinander verwalten.

Hinweis: Damit sind eigenständige Datenbanken gemeint, die völlig unabhängig voneinander geführt werden. Erstellst du einen neuen Mandanten, ist dieser erst einmal völlig leer. Bei der Erstellung eines weiteren Mandanten sind weder Firmenangaben noch ein Artikel- oder Kundenstamm vorhanden. 

Neuen Mandanten anlegen

Logge dich wie gewohnt in WISO MeinBüro Rechnungen ein. Über die Menüleiste gelangst du rechts oben in die Mandantenauswahl.

Direkt im Anschluss wird dieser für dich angelegt. Über die oben abgebildete Liste kannst du deinen neuen Mandanten einfach aufrufen. Es öffnet sich der Assistent zur Firmeneinrichtung. Hier werden einige Daten, wie beispielsweise der Firmenname und die Branche, abgefragt. Diese Abfrage kann nicht übersprungen werden.

Wähle aus, welche Produkte du testen möchten.

Über die Mandantenauswahl oben rechts kannst du jederzeit zwischen deinen Mandanten wechseln.

Nach Ablauf des Testzeitraums wird für die weitere Nutzung eine eigene Lizenz benötigt. Dabei können unterschiedliche Planstufen (Mandant "A" Plan S, Mandant "B" Plan M) miteinander kombiniert werden. Gerne stehen wir dir dazu telefonisch unter 02735 / 776 65001 zur Verfügung. Informationen zu unseren Preisen erhälst du hier: https://www.buhl.de/buero/preisuebersicht/#rechnungen


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