Synchronisierung des Bankkontakts

Es kann, durch Umstellungen auf Ihrer Seite oder auf Seiten der Bank, vorkommen, dass sich die Zugangsdaten oder Kontaktinformationen für Ihr Online-Banking ändern. Damit Sie mit WISO MeinBüro Rechnungen weiter Ihre Bankverbindung nutzen können, ist es notwendig, den bestehenden Bankkontakt zu aktualisieren und anschließend zu synchronisieren.

 

Öffnen Sie dazu den Bereich "Finanzen > Bank/Kasse" und wählen das entsprechende Bankkonto aus. Klicken Sie auf die drei Punkte und wählen Sie die Option "Bankkontakt anzeigen". 

 

Bei der Aktualisierung und der Synchronisierung des Bankkontos beziehungsweise des Bankkontakts unterscheiden wir zwischen verschiedenen Funktionen, auf welche wir nachfolgend einzeln eingehen.

 

Bankkontakt Änderungen synchronisieren

Gab es Änderungen seitens Ihrer Bank, bspw. eine Umstellung des Zugangsverfahrens oder eine Änderung der Kontoinformationen, welche Auswirkungen auf Ihren Bankkontakt haben, können Sie an dieser Stelle einen vollständigen Abgleich durchführen.

Nachdem Sie im vorherigen Schritt den Bankkontakt geöffnet haben, klicken Sie im unteren Bereich auf "Bankkontakt Änderungen synchronisieren".

 

Nach der PIN/TAN-Abfrage erscheint oben rechts die Meldung "Erfolgreich - Ihr Bankkontakt bei der Bank '...' wurde erfolgreich synchronisiert".

 

Klicken Sie anschließend auf "Speichern".

 

Bankkonto neu synchronisieren

Bei der Synchronisierung Ihres Bankkontos werden Transaktionslücken in bereits abgerufenen Umsätzen geschlossen. Hierbei kommt es jedoch darauf an, welchen Zeitraum Ihnen Ihre Bank für den Abruf zur Verfügung stellt.

Nachdem Sie im ersten Schritt den Bankkontakt geöffnet haben, klicken Sie im unteren Bereich auf "Bankkonto neu synchronisieren".

 

Im Anschluss erscheint oben rechts die Meldung "Die Umsätze für das Konto '...' sind erfolgreich abgeglichen worden".

 

Klicken Sie anschließend auf "Speichern".

 


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