Auslagen zur Erstattung einreichen
Wie kann ich für mich selbst einen Beleg zur Erstattung einreichen? (Auslagenerstattung)
- Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Auslagen".
- Klicken Sie im Bereich "Belege > Neue Belege" auf "⬆️Hochladen" und wählen Sie das Dokument aus, welches Sie hochladen möchten. Das hochgeladene Dokument erscheint nur in der Auflistung Ihrer "Neuen Belege".
- Klicken Sie dann in der Übersicht in der zuvor erstellten Zeile auf das ✏️-Icon.
- Tragen Sie nun folgendes ein:
- Rechnungsdatum
- Rechnungsnummer
- Kostenkategorie
- Mehrwertsteuer
- optional Kostenstelle, Kostenträger, Kommentar
- Wenn sich auf Ihrem Beleg mehrere Positionen befinden, die sich z.B. unterschiedlichen Kostenkategorien oder Steuersätzen zuweisen lassen, dann können Sie die einzelnen Positionen des Belegs optional über "+ Hinzufügen" aufteilen.
- Klicken Sie dann auf "Speichern". Der Beleg ist nun hochgeladen und gespeichert, jedoch noch nicht eingereicht.
- Wählen Sie in der Übersicht die Zeilen der Belege aus, die Sie einreichen möchten. Dies tun Sie, indem Sie diese Zeilen links mit einem Häkchen markieren.
- Sie sehen nun eine Übersicht mit allen Details Ihrer eingereichten Auslage. Sie können diese prüfen und optional über "+ Hinzufügen" eine Vorauszahlung hinzufügen. Klicken Sie nun auf "Einreichen".
Im Bereich "eingereichte Ausgaben" sehen Sie all Ihre eingereichten Belege und deren Status (Offen / Genehmigt / Abgelehnt).