Auslagen zur Erstattung einreichen
Wie kann ich für mich selbst einen Beleg zur Erstattung einreichen? (Auslagenerstattung)
- Klicke im Menü auf der linken Seite auf "Auslagen".
- Klicke im Bereich "Belege > Neue Belege" auf "⬆️Hochladen" und wähle das Dokument aus, welches du hochladen möchtest. Das hochgeladene Dokument erscheint nun in der Auflistung deiner "Neuen Belege".
- Klicke dann in der Übersicht in der zuvor erstellten Zeile auf das ✏️-Icon.
- Trage nun folgendes ein:
- Rechnungsdatum
- Rechnungsnummer
- Kostenkategorie
- Mehrwertsteuer
- optional Kostenstelle, Kostenträger, Kommentar
- Wenn sich auf deinem Beleg mehrere Positionen befinden, die sich z.B. unterschiedlichen Kostenkategorien oder Steuersätzen zuweisen lassen, dann kannst du die einzelnen Positionen des Belegs optional über "+ Hinzufügen" aufteilen.
- Klicke dann auf "Speichern". Der Beleg ist nun hochgeladen und gespeichert, jedoch noch nicht eingereicht.
- Wähle in der Übersicht die Zeilen der Belege aus, die du einreichen möchtest, indem du diese Zeilen links mit einem Häkchen markierst.

- Du siehst nun eine Übersicht mit allen Details deiner eingereichten Auslage. Du kannst diese prüfen und optional über "+ Hinzufügen" eine Vorauszahlung hinzufügen. Klicke nun auf "Einreichen".
Im Bereich "eingereichte Ausgaben" siehst du alle deine eingereichten Belege und deren Status (Offen / Genehmigt / Abgelehnt).