Auslagen zur Erstattung einreichen

Wie kann ich für mich selbst einen Beleg zur Erstattung einreichen? (Auslagenerstattung)

  1. Klicke im Menü auf der linken Seite auf "Auslagen".
  2. Klicke im Bereich "Belege > Neue Belege" auf "⬆️Hochladen" und wähle das Dokument aus, welches du hochladen möchtest. Das hochgeladene Dokument erscheint nun in der Auflistung deiner "Neuen Belege".
  3. Klicke dann in der Übersicht in der zuvor erstellten Zeile auf das ✏️-Icon.
  4. Trage nun folgendes ein:
  • Rechnungsdatum
  • Rechnungsnummer
  • Kostenkategorie
  • Mehrwertsteuer
  • optional Kostenstelle, Kostenträger, Kommentar
  1. Wenn sich auf deinem Beleg mehrere Positionen befinden, die sich z.B. unterschiedlichen Kostenkategorien oder Steuersätzen zuweisen lassen, dann kannst du die einzelnen Positionen des Belegs optional über "+ Hinzufügen" aufteilen.
  2. Klicke dann auf "Speichern". Der Beleg ist nun hochgeladen und gespeichert, jedoch noch nicht eingereicht.
  3. Wähle in der Übersicht die Zeilen der Belege aus, die du einreichen möchtest, indem du diese Zeilen links mit einem Häkchen markierst.

  1. Du siehst nun eine Übersicht mit allen Details deiner eingereichten Auslage. Du kannst diese prüfen und optional über "+ Hinzufügen" eine Vorauszahlung hinzufügen. Klicke nun auf "Einreichen".
Im Bereich "eingereichte Ausgaben" siehst du alle deine eingereichten Belege und deren Status (Offen / Genehmigt / Abgelehnt).



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