Ausgangsrechnung wieder auf offen setzen / Zahlung löschen
Hast du versehentlich eine Ausgangsrechnung auf bezahlt gesetzt oder einen Fehler gemacht, kannst du die Ausgangsrechnung wieder auf "offen" setzen, indem du die Zuordnung aufheben.
In "Verkauf > Rechnungen"
Fahre in deiner Rechnungsliste bei der betreffenden Rechnung mit deiner Maus nach rechts. Eine "..."-Schaltfäche erscheint. Klicke auf "Zuordnung aufheben" um die Rechnung wieder in den Status "offen" zu versetzen:

In "Finanzen > Bank / Kasse"
Fahre in der Liste deiner Kontobewegungen beim entsprechenden Geldeingang mit deiner Maus nach rechts. Eine "..."-Schaltfäche erscheint. Klicke auf "Zuordnung aufheben" um die Rechnung wieder in den Status "offen" zu versetzen:

Hast du den Zahlungseingang in ein Offline-Konto oder das Verrechnungskonto gebucht, kannst du die Buchung nach dem Aufheben der Zahlung löschen.
