E-Mail-Versand mit Apple / iCloud

Um deine Apple E-Mail-Adresse als Absender-Adresse zu hinterlegen, musst du in deinem Apple-Account ein anwendungsspezifisches Passwort vergeben, welches du anstelle deines regulären Kennwortes in den E-Mail-Einstellungen in WISO MeinBüro Rechnungen hinterlegst.

  1. Logge dich unter https://account.apple.com/account/manage in deinen Apple-Account ein.
  2. Wähle den Menüpunkt "Anmelden und Sicherheit" aus und klicke hier auf "Anwendungsspezifische Passwörter".
  1. Erstelle ein neues anwendungsspezifisches Passwort:
  1. Benenne die Anwendung, für die du das Passwort erstellen willst und klicke auf "Erstellen":
  1. Anschließend wird dir das Passwort angezeigt. Notiere dir das Passwort. Klicke auf "Fertig" und gehe in WISO MeinBüro Rechnungen.
  1. Aktiviere unter Einstellungen > Mein Konto > E-Mail-Versand und -Abruf bei "Versand über eigenes E-Mail Konto (SMTP)" den Schieberegler. Klicke auf "Konto hinzufügen" und wähle "Anderer Anbieter" aus:
  1. Gib die Daten wie im Screenshot gezeigt ein:

Hast du alle Daten eingegeben, klicke auf "Verbinden". Fertig! Nun werden deine aus WISO MeinBüro Rechnungen heraus verschickten E-Mails direkt über deine Apple E-Mail-Adresse versendet.


Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)