E-Mail-Versand mit Web.de
- Damit Sie Ihre Web.de E-Mail-Adresse mit WISO MeinBüro Rechnungen verbinden können, ist es vorab notwendig, in Ihrem Web.de-Kundenkonto POP3/IMAP einzuschalten. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter folgendem Link: POP3/IMAP einschalten >>.
- Navigieren Sie anschließend in WISO MeinBüro Rechnungen zu „Einstellungen > Mein Konto > E-Mail-Versand und -Abruf“ und klicken bei „Versand über eigenes E-Mail-Konto (SMTP) auf „Jetzt einrichten“. Wählen Sie Web.de als Anbieter aus:
- Geben Sie Ihre Daten anschließend wie folgt ein:
(1) Absendername: Kann frei gewählt werden.
(2) Absender-E-Mail: Ihre Web.de E-Mail-Adresse
(3) Benutzername Postausgangsserver: Ihre Web.de E-Mail-Adresse
(4) Passwort: Ihr Web.de-Passwort
Haben Sie alle Eintragungen korrekt vorgenommen, klicken Sie auf Speichern.