Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Auslagen zur Erstattung einreichen

Wie kann ich für mich selbst einen Beleg zur Erstattung einreichen? (Auslagenerstattung)

  • Klicke im Menü auf der linken Seite auf "Auslagen".
  • Klicke im Bereich "Belege > Neue Belege" auf "⬆️Hochladen" und wähle das Dokument aus, welches du hochladen möchtest. Das hochgeladene Dokument erscheint nun in der Auflistung deiner "Neuen Belege".
  • Klicke dann in der Übersicht in der zuvor erstellten Zeile auf das ✏️-Icon.
  • Trage nun folgendes ein:
  • Rechnungsdatum
  • Rechnungsnummer
  • Kostenkategorie
  • Mehrwertsteuer
  • optional Kostenstelle, Kostenträger, Kommentar
  • Wenn sich auf deinem Beleg mehrere Positionen befinden, die sich z.B. unterschiedlichen Kostenkategorien oder Steuersätzen zuweisen lassen, dann kannst du die einzelnen Positionen des Belegs optional über "+ Hinzufügen" aufteilen.
  • Klicke dann auf "Speichern". Der Beleg ist nun hochgeladen und gespeichert, jedoch noch nicht eingereicht.
  • Wähle in der Übersicht die Zeilen der Belege aus, die du einreichen möchtest, indem du diese Zeilen links mit einem Häkchen markierst.

 

  • Du siehst nun eine Übersicht mit allen Details deiner eingereichten Auslage. Du kannst diese prüfen und optional über "+ Hinzufügen" eine Vorauszahlung hinzufügen. Klicke nun auf "Einreichen".

Im Bereich "eingereichte Ausgaben" siehst du alle deine eingereichten Belege und deren Status (Offen / Genehmigt / Abgelehnt).