Die Vorgangsmaske

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in WISO MeinBüro Rechnungen eine professionelle Rechnung schreiben und geben Ihnen Tipps, um Ihren Geschäftsalltag einfacher und effizienter zu machen.

Eine Rechnung oder andere Vorgänge wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine oder Abo-Rechnungen können Sie in WISO MeinBüro Rechnungen im Menüpunkt "Verkauf" erstellen. Wählen Sie hier den gewünschten Vorgang aus und Sie sehen eine Übersicht über die bereits erstellten Dokumente und deren Status.

Mit einem Klick auf den Button "Neu" in der oberen rechten Ecke erstellen Sie einen neuen, leeren Vorgang.

Sie können auch Vorgänge kopieren, ineinander umwandeln oder direkt aus einem Kunden heraus ein Angebot oder ähnliches erstellen.

Nach dem Erstellen eines neuen Vorgangs befinden Sie sich in der übersichtlichen Vorgangsmaske, in der Sie intuitiv die benötigten Informationen hinterlegen können:

 

Bearbeitung & Vorschau

Ihre Rechnungsansicht ist zweigeteilt: Auf der linken Seite finden Sie die Bearbeitungsmaske, in welcher Sie alle Informationen hinterlegen, auf der linken Seite sehen Sie die Druckvorschau Ihres Vorgangs.

Durch das Augensymbol in der oberen Leiste können Sie die Druckvorschau je nach Bedarf ein- und ausblenden; durch den Regler passen Sie die Verteilung von Bearbeitungsmaske und Vorschau individuell an.

Standardmäßig erstellt WISO MeinBüro Rechnungen automatisch eine Vorschau Ihres Vorgangs, sobald ein Kunde und mindestens 1 Artikel im Vorgang hinterlegt sind. Durch Klick auf den Regler aut. aktualisieren können Sie die automatische Aktualisierung nach jeder vorgenommenen Änderung an- und ausschalten. Über den Klick auf das Aktualisieren-Symbol kann jederzeit manuell die Aktualisierung der Vorschau angestoßen werden.

Über das Lupensymbol können Sie eine Detailansicht Ihrer Druckvorschau generieren, um Einzelheiten zu überprüfen.

  


Wie haben wir das gemacht?


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