Die Vorgangsmaske
Wir zeigen dir, wie du in WISO MeinBüro Rechnungen eine professionelle Rechnung schreiben kannst und geben dir Tipps, um deinen Geschäftsalltag einfacher und effizienter zu machen.
Eine Rechnung oder andere Vorgänge wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine oder Abo-Rechnungen kannst du in WISO MeinBüro Rechnungen im Menüpunkt "Verkauf" erstellen. Wähle hier den gewünschten Vorgang aus und du siehst eine Übersicht über die bereits erstellten Dokumente und deren Status.
Mit einem Klick auf den Button "Neu" in der oberen rechten Ecke erstellst du einen neuen, leeren Vorgang.
Nach dem Erstellen eines neuen Vorgangs befindest du dich in der übersichtlichen Vorgangsmaske, in der du intuitiv die benötigten Informationen hinterlegen kannst:

Bearbeitung & Vorschau
Deine Rechnungsansicht ist zweigeteilt: Auf der linken Seite findest du die Bearbeitungsmaske, in welcher du alle Informationen hinterlegst, auf der rechten Seite siehst du die Druckvorschau deines Vorgangs.
Durch das Augensymbol in der oberen Leiste kannst du die Druckvorschau je nach Bedarf ein- und ausblenden; durch den Regler passt du die Verteilung von Bearbeitungsmaske und Vorschau individuell an.
Standardmäßig erstellt WISO MeinBüro Rechnungen automatisch eine Vorschau deines Vorgangs, sobald ein Kunde und mindestens 1 Artikel im Vorgang hinterlegt sind. Durch Klick auf den Regler aut. aktualisieren kannst du die automatische Aktualisierung nach jeder vorgenommenen Änderung an- und ausschalten. Über den Klick auf das Aktualisieren-Symbol kann jederzeit manuell die Aktualisierung der Vorschau angestoßen werden.
Über das Lupensymbol kannst du eine Detailansicht deiner Druckvorschau generieren, um Einzelheiten zu überprüfen.

