Nummernkreise für Vorgänge festlegen
Die Nummernkreise kannst du über "Einstellungen > Meine Firma > Nummernkreise" für verschiedene Vorgangsarten getrennt voneinander festlegen. Das Prinzip funktioniert für Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Aufträge und Bestellungen gleich.
Die einfachste Variante ist hier die einfache fortlaufende Nummerierung. Hier zählt WISO MeinBüro Rechnungen lediglich vom gewählten Punkt an hoch. Du kannst auch die Nummerierung innerhalb des aktuellen Jahres, Monats oder Tages wählen
Die laufende Nummer kann bis zu 6 Stellen haben. WISO MeinBüro Rechnungen zeigt dir automatisch, wie viele Rechnungen du innerhalb eines Zeitraums erstellen kannst.

Außerdem kannst du jeweils ein Präfix und/oder Suffix angeben.
Falls du bisher deine Rechnungen mit einer anderen Software erstellt hast und nun mit einer bestimmten Rechnungsnummer weitermachen möchtest, ist dies auch möglich. Klicke dazu einfach in die Rechnungsnummer und gebe den gewünschten Startwert ein.
