September 2025
Neue Funktionen und Änderungen
Verbesserung auf Unternehmensseite
- Die Zahlungsart "Bar" im Reiter Mitarbeiter > "Bankdaten" wurde ausgeblendet und steht nicht mehr zur Auswahl.
- Es wurde eine Einstellungsoption hinzugefügt, mit der ein Unternehmen bei DATEV-Anbindung entscheiden kann, ob die DATEV Report-Dokumente automatisch oder manuell synchronisiert werden sollen.Wenn das Unternehmen diese Funktion aktiviert hat, erfolgt die Synchronisation automatisch. Andernfalls muss die Synchronisation manuell ausgelöst werden. Ebenso werden diese in den Exporten ergänzt.

- Für eine bessere Übersicht wurde im Bereich der Pauschalen im Reiter "Bearbeitete Anfragen" wurden neue Filter implementiert:
- Mitarbeiter
- Kostenkategorie
- Startdatum
- Enddatum

- In den Workflows ist es nun möglich, mehrere benutzerdefinierte E-Mail-Adressen in der Benachrichtigungsvorlage zu hinterlegen.
- Diese E-Mails müssen keinem Benutzer der Software zugeordnet sein.
Bei jedem Workflow, der eine E-Mail auslöst, werden die Benachrichtigungen nun zusätzlich an diese Benutzeremailadresse gesendet.

- Werden die erfassten Zeiteinträge genehmigt, erscheint der Name desjenigen, welcher diese genehmigt hat, sobald man mit dem Cursor darüber fährt.

- In der Zeiterfassungs-Übersicht eines Mitarbeiters wurden drei neue Kategorien zur Spaltenauswahl hinzugefügt:
- Krankheit
- Urlaub
- Feiertag
Bei Auswahl dieser Kategorien werden diese nun auch in der Gesamtsummen-Zeile angezeigt. Ebenso werden die Kategorien in die Exporte mit übernommen.

- Zur besseren Übersicht wurden in der Zeiterfassungs-Übersicht aller Mitarbeiter Filter implementiert, ähnlich wie in der Mitarbeiterübersicht, um die Ansicht nach bestimmten Kriterien zu filtern.
Die Filter werden mit Klick auf das Filter-Symbol aktiviert.

Verbesserungen auf Mitarbeiterseite
Behobene Fehler
Auf Unternehmensseite
- Rückwirkend beantragte und genehmigte Halbtagsurlaube hatten bestehende Zeiterfassungs-Einträge überschrieben.
- Das Problem wurde behoben. Zukünftig werden genehmigte Abwesenheiten nicht mehr bestehende erfasste Arbeitszeiten überschreiben.
- Das Problem wurde behoben, dass trotz Auswahl des Industrie-Formats nur das reguläre Stundenformat angezeigt wurde (in CSV- und XLSX-Exporten). Alle Exporte enthalten nun sowohl das Industrie-Format als auch das Zeitformat.