Erste Schritte in WISO MeinBüro Rechnungen

Starte mit WISO MeinBüro Rechnungen, indem du einige Grundeinstellungen vornimmst und dich mit der Anwendung vertraut machst. Hier erhählst du einen Überblick, wo du welche Informationen findest:

Hilfe-Center

Mit einem Klick auf das ?-Symbol in der unteren rechten Ecke deines Bildschirms öffnest du das Hilfe-Center. Hier findest du eine Vielzahl von Anleitungen und Hilfestellungen:

Wird dir das Hilfe-Center nicht angezeigt, ist wahrscheinlich der hierfür notwendige Cookie nicht akzeptiert. Wie du dies korrigieren kannst, ist hier beschrieben: Zum Artikel >>.

 

Demo-Mandant

Neben der Möglichkeit, WISO MeinBüro Rechnungen mit deinen eigenen, realen Firmendaten auszuprobieren, kannst du zusätzlich auch jederzeit in den Demo-Mandanten wechseln. Dabei handelt es sich um eine völlig unabhängige Datenbank mit Fantasiedaten, in der du alle Funktionen nach Belieben und ohne Auswirkungen auf deine echten Daten testen kannst.

 

Allgemeines & Einstellungen

 

Die Stammdaten

 

Angebote & Rechnungen

 

E-Rechnungspflicht

Gute Nachrichten! Mit WISO MeinBüro Rechnungen erstellst du E-Rechnungen im ZUGFeRD und XRechnungs-Format. Ab Planstufe S können E-Rechnungen ebenfalls in beiden Formaten importiert werden. Alle Informationen hierzu findest du in unserem E-Rechnungsbereich:

 

Finanzen, Banking & Steuern

 

Kontakt

Bei Fragen während Ihrer Testphase wende dich gerne an unsere qualifizierte und kostenfreie Kaufberatung:

Tel.: 02735 / 776 65001 (Montag – Freitag: 08:00-17:00 Uhr) oder direkt einen Termin buchen!

E-Mail: meinbuero@buhl.de

 

Leistungsübersicht

Unsicher, welche Version von WISO MeinBüro Rechnungen die Richtige für dich ist? In unserer Leistungsübersicht findest du alle Pläne mit ihren Funktionen gegenübergestellt:

Zur Leistungsübersicht >>

 


Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)