Erste Schritte in WISO MeinBüro Rechnungen
Starten Sie mit WISO MeinBüro Rechnungen, indem Sie einige Grundeinstellungen vornehmen. Hier erhalten Sie einen Überblick, wo Sie welche Informationen finden:
Grundeinstellungen
- Firmendaten eintragen
- Steuerdaten hinterlegen
- Umsatzbesteuerung überprüfen
- Brutto oder Nettopreise als Standard definieren
- Nummernkreise für Rechnungen, Angebote usw. einstellen
- Briefpapier einrichten
- Briefpapier manuell konfigurieren, oder
- bereits fertiges PDF-Briefpapier hochladen
Optional:
- Eigene E-Mail-Adresse hinterlegen
Nun sind Sie bereit, ihre erste Rechnung zu erstellen - los gehts!
E-Rechnungspflicht
Gute Nachrichten! Mit WISO MeinBüro Rechnungen erstellen Sie E-Rechnungen im ZUGFeRD und XRechnungs-Format. Ab Planstufe S können E-Rechnungen ebenfalls in beiden Formaten importiert werden. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserem E-Rechnungsbereich:
Kontakt
Bei Fragen während Ihrer Testphase wenden Sie sich gerne an unsere qualifizierte und kostenfreie Kaufberatung:
Tel.: 02735 / 776 65001 (Montag – Freitag: 08:00-17:00 Uhr) oder direkt einen Termin buchen!
E-Mail: meinbuero@buhl.de
Leistungsübersicht
Unsicher, welche Version von WISO MeinBüro Rechnungen die Richtige für Sie ist? In unserer Leistungsübersicht finden Sie alle Pläne mit Ihren Funktionen gegenübergestellt: