Auftragsabwicklung
Erfahre, wie du Angebote, Rechnungen oder Teil-, Abschlags-, Sammel- und Schlussrechnungen erstellen kannst oder wiederkehrende Rechnungen als Vertrag anlegst.
- Liefer- und Leistungsdatum
- Versandkosten auf der Rechnung ausweisen
- Tipps & Tricks
- Steuer einzelner Vorgangspositionen bestimmen
- Wie hinterlege ich individuelle Felder für Artikel in Vorgängen?
- Fertige Angebote verschicken
- Normalfall: Druckansicht
- Wie nutze ich die Online-Poststelle?
- Bei der Internetmarke wird nicht das richtige Porto angeboten.
Angebote
Aufträge & Lieferscheine
Rechnungen
- Die erste Rechnung schreiben
- Rechnungen schreiben
- Stornorechnung
- Gutschrift
- Wie erstelle ich Teilrechnungen, Abschlagsrechnungen und Schlussrechnungen?
- VOB-Abrechnungen
- Abschlags- und Schlussrechnungen
- Differenzbesteuerung
- Wie erstelle ich eine Netto-Rechnung (ohne Mehrwertsteuer)?
- Das One-Stop-Shop Verfahren
- Lohnanteil auf Rechnungen ausweisen
- Verrechnete Kundenguthaben auf Rechnungen ausweisen
- Eine Rechnung per E-Mail verschicken
- Rechnungen für Photovoltaik- und Solaranlagen (0% Ust.) erstellen
- Kumulierte Teil- und Schlussrechnungen nach VOB
- Abschlags- und Schlussrechnungen für Photovoltaik- und Solaranlagen (0% Ust.) erstellen
- Mehrwertsteuersatz auswählen in einem Vorgang in WISO MeinBüro 365
- Einrichtung der Internetmarke und Kauf von Guthaben
- Druckansicht / Eingabemaske - MeinBüro Grundeinstellungen
- Wie lege ich den Mehrwertsteuersatz einzelner Vorgangspositionen fest?
- Rechnungen erstellen und bearbeiten - MeinBüro Grundeinstellungen
- Rechnungspositionen eintragen - MeinBüro Grundeinstellungen
- Rechnungen erstellen - MeinBüro Grundeinstellungen
- Video: Reiter -Erweitert- in Rechnungen - MeinBüro Grundeinstellungen
- Rechnungen individualisieren - MeinBüro Grundeinstellungen
- Video: Rechnungen abschließen und zur erneuten Bearbeitung freigeben - MeinBüro Grundeinstellungen
E-Rechnungen
- E-Rechnungen erstellen
- E-Rechnung als Eingangsrechnung importieren
- E-Rechnung einlesen
- Webinar: E-Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop
- E-Rechnung: Fehlercodes und ihre Bedeutung
- Aktueller Entwicklungsstand: E-Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop
- E-Rechnung ab 2025 Pflicht: Das müssen Selbstständige jetzt wissen
- Bekannte Fehler in Zusammenhang mit E-Rechnungen
- Verbindung zu den Online-Diensten herstellen
- Übersicht der Datenfelder für E-Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop
Verträge
E-Commerce
- Die Anbindung deines Webshops in WISO MeinBüro Desktop
- Einrichtung der WISO MeinBüro Desktop Webshop-Schnittstelle
- Die E-Commerce-Einstellungen in WISO MeinBüro Desktop
- Artikelstammdaten für die E-Commerce-Bestellungen vorbereiten
- E-Commerce-Bestellungen abrufen und verarbeiten
- Die Webshop-Aktualisierung von WISO MeinBüro Desktop
- Vorgänge importieren (E-Commerce-Bestellungen importieren)
- Automatisierter Bestellabruf der E-Commerce-Bestellungen
- Bestellnummer auf der Rechnung ausgeben
- Einrichtung von Shopware 5 und Shopware 6
- Anbindung von ePages Now/Strato Now
- Einrichtung deines PrestaShops
- Einrichtung deines Gambio-Webshops
- Shopify-Webshop anbinden
- Wie kann ich den eBay Bestellabruf beschleunigen?
- Fehlerquellen und Lösungsansätze bei der Webshop-Integration
- eBay Token erneuern in WISO MeinBüro Desktop